Die wissenschaftliche Beschäftigung mit Kunst und Kultur, mit politischen, gesellschaftlichen und kulinarischen Fragestellungen durchzieht meine gesamte berufliche Biographie. Meine Auftraggeber und Partner profitieren dabei vor allem von meiner Kompetenz zwischen Theorie und Praxis vermitteln zu können, sowie komplexe Fragestellungen verständlich einer breiten Öffentlichkeit zu kommunizieren.
focus NEW SALES - departure White Paper 2013
Auch für Kreativunternehmen spielen Marketing, Vertrieb und Verkauf eine zentrale Rolle. Das von departure in Auftrag gegebene White Paper „focus NEW SALES“ schafft in Form von Interviews, Gastbeiträgen, Analysen und Best-Practice-Beispielen eine Standortbestimmung der aktuellen Rahmen-bedingungen und Entwicklungen in diesen Bereichen. Es basiert auf einer Untersuchung bestehender Handlungsfelder und einer Analyse möglicher Innovationspotenziale. - Gemeinsam mit Christian Dögl und Robert Temel (2013)
departure
Hanni Rützlers FOODREPORT 2014
Was heißt Ernährung heute? Welche Erwartungen haben Konsumenten in einer 24/7-Gesellschaft an Nahrungsmittel und ihre „Lieferanten“? Was tut sich im weiten Genussfeld zwischen Haubenrestaurants und Supermärkten? Wo bildet sich Sand im Getriebe der Food-Branche und wo eröffnen sich neue Chancen und Möglichkeiten für innovative Produzenten, Gastronomen und den Handel? - Ko-Redaktion des gemeinsam mit dem Zukunftsinstitut und der Lebensmittel Zeitung erstellten Reports.
Zukunftsinstitut
focus KOOPERATION - departure White Paper 2012
Das White Paper zeigt in Form von Interviews, Gastbeiträgen, Analysen und Best-Practice-Beispielen unterschiedliche Möglichkeiten und Ansätze, Hemmnisse und Erfolge von Kooperationen zwischen Unternehmen aus der Kreativwirtschaft und klassischen Wirtschaftsbetrieben auf. Im Auftrag von: departure — Die Kreativagentur der Stadt Wien GmbH, gemeinsam mit Christian Dögl und Robert Temel (2012) departure