» Kultur ist keine Kunst « 

Wolfgang Reiter

Die vielfältigen Facetten kultureller Produktion und Kommunikation spiegeln sich in meiner Biografie.
Nach meinem Studium der Theater-, Film- und Kommunikationswissenschaft (Dr.phil) habe ich diese Vielfalt als Kulturwissenschafter am Institut für Kulturstudien (IKUS) in Wien, als Theaterkritiker und Kulturredakteur beim Falter, bei profil und der Neuen Zürcher Zeitung, als Chefdramaturg beim Festival steirischer herbst in Graz sowie als Intendant am Theater Neumarkt in Zürich bewusst gelebt.
Als Moderator und Autor von Drehbüchern, Studien und Publikationen zu so unterschiedlichen Themen wie Esskultur, erneuerbare Energie, Creative Industries u.v.a. geht es mir auch darum, die Grenzen zwischen Sparten und Branchen zu überwinden und Kunst und Kultur, Politik und Wirtschaft, Kulinarik und Wissenschaft in einen kreativen Dialog zu bringen.

Biografie als pdf